DR. CAROLIN JENKNER - CDU Listenplatz 1 - Stadträtin
DR. CAROLIN JENKNER - CDU Listenplatz 1 - Stadträtin

Person

Werdegang

Geboren wurde ich am 18.07.1986 in Freiburg im Loretto-Krankenhaus.

 

Nach meiner Schulzeit im oberschwäbischen Biberach a.d. Riss kam ich 2005 zurück nach Freiburg zum Studium der Mathematik und Anglistik an der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Im Frühjahr 2011 schloss ich dort mit dem Staatsexamen ab.

 

Von 2011-2015 habe ich am Institut für Medizinische Biometrie und Statistik des Universitätsklinikums Freiburg als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Seit 2013 bin ich zudem und seit 2015 ausschließlich am Studienzentrum des Universitätsklinikums Freiburg als Biometrikerin tätig. Im Jahr 2018 habe ich meine Promotion im Fach Mathematik abgeschlossen.


 

Politisch

Seit Mai 2014 bin ich für die CDU im Freiburger Gemeinderat und kulturpolitische Sprecherin, seit 2018 Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion. Mitarbeiten darf ich im Hauptausschuss, Kultur-, Theater und Kinder- und Jugendhilfe-Ausschuss, im Verkehrsausschuss sowie im Sportausschuss. Näheres finden Sie hier.

 

Auch davor war ich bereits politisch tätig. 2011 trat ich in die Junge Union Freiburg ein. Im Januar 2012 wurde ich in den Bezirksvorstand der Jungen Union Südbaden gewählt. Dort setzte ich mich vor allem für familien- und sozialpolitische Themen ein. Von 2014 bis 2018 war ich Kreisvorsitzende der Jungen Union Freiburg und Bezirksgeschäftsführerin der Jungen Union Südbaden.

    

 

 

Privat

Zum Abschalten und Auspowern gehe ich regelmäßig Bouldern und mache Yoga. In meiner freien Zeit gehe ich gerne Segeln. Auf See und in einsamen Buchten kann man sich bestens erholen und Kraft tanken!

 

Ich engagiere mich im Vorstand der Jugendberatung Freiburg e.V..

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Jenkner